Header Grafik

Heute war vormittags Gruppenfrei, das heißt die Kinder und ihre Leiter hatten die Möglichkeit, frei zu entscheiden, was sie in den jeweiligen Gruppen tun wollten. Allerdings mussten sie dies gemeinsam tun. Die Mädchengruppe war in Klingelbach und Katzenelnbogen. Dort stellten einige (Theresa, Julia, Romea) die Schule mit einer Umfrage auf den Kopf. Die Jungengruppen verschlug es in den Wald, wo sie sich und die Zeit mit einer Tannenzapfenschlacht totschlugen. (Anm. der Redaktion: Es gab keine Verletzten)

Nach dem Essen gab es eine kurze Pause, dann wurde Quidditch gespielt. Das ist DAS Spiel, das aus dem Roman „Harry Potter“ bekannt ist.

Das Abendprogramm bestand aus Kreisspielen, die wir zwar schon kannten, uns aber massig Spaß machten. Und dann hieß es wieder „Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett“.