Heute Morgen hatten wir nach dem Aufstehen ein Problem. Wir stellten fest, dass die Klamotten, die wir nicht weggeräumt hatten alle in den Fluren aufgehängt waren. Während wir unsere suchten, wurden wir auch schon von den Leitern zum Frühstück gedrängt, da wir uns beeilen mussten, schließlich war für heute ein Ausflug geplant. Alle packten sich ein Lunch Paket, und dann mussten wir auch schon aufbrechen. Die Bushalte Stelle war viel weiter weg als die für’s schwimmen. Wir brauchten fast 40 min. und so mancher kleiner Junge machte fast schon schlapp. Nach einer Busfahrt, die genauso lange dauerte, setzten wir mit einer Fähre über nach St. Goar. Hier mussten wir wieder laufen, bis wir endlich an der Burg Rheinfels angekommen waren.

In der Burg konnten wir in kleinen Grüppchen mit einem Leiter herumlaufen. Die Leiter hatten Zettel und konnten uns viel erzählen. Am tollsten waren die Mienentunnel. Das sind kleine Tunnel die unter der Erde lagen. Auf Knien mussten wir durch die Tunnel krabbeln, und wenn man die Taschenlampen ausmachte, sah man gar nichts mehr.

Nach der Burg konnten wir uns St. Goar angucken. Leider ist die Stadt nicht so groß und deshalb waren wir schnell fertig. Mit der Fähre setzten wir dann wieder zur Bushaltestelle über, und warteten auf den Bus.

Abends musste Tobias alleine den Tisch decken, da er seine Wette bei Wetten dass… verloren hatte.

Nach der Abendrunde hatten wir mehrere Möglichkeiten unseren Abend zu verbringen. Einigen von uns gingen schlafen, andere konnten Spiele spielen, und wieder andere guckten ein paar von den Fotos, die die Leiter bis jetzt schon gemacht hatten.

Mehr oder weniger leise schafften wir es dann auch gegen 22 Uhr ins Bett zu kommen, denn es war ein anstrengender Tag für alle.