Heute Morgen war wieder gleitendes Frühstück, was heißt, dass das Vormittagsprogramm erst um 11 Uhr begann. Wir bastelten uns Kostüme aus Müllsäcken. Diese beklebten wir dann mit Papier und malten sie an. Das war witzig, da wir ja alle Mülltüten anhatten.

Nach dem Mittagessen, Möhrengemüse mit Bratwurst, war erstmal Mittagsruhe bis 15 Uhr. Die Jungen und Mädchen sollten ihre Dämme im Bach wieder abbauen, aber sie hatten keine Lust, so blieb alles an David und Marc hängen.

Nachmittags machten wir in unseren Kostümen eine Ralley durch den Zauberwald; heute war Zukunftstag. Die Ralley bestand aus vier Stationen. Zuerst mussten wir einen Code würfeln, danach legten wir aus vielen Wörtern einen Satz zusammen. Später mussten wir durch ein großes Spinnennetz, das aus Flatterband bestand. Die letzte Station bestand darin, dass alle Kinder durch ein Flatterbandgebilde mussten. Zwei Bänder waren zwischen zwei bäume gespannt. Zehn Kinder sollten drüber, zehn durch die Mitte und der Rest unten durch. Danach gab es noch eine Kostüm-Modenschau, wo Jean Pierre den dritten Platz belegte, Rebecca den zweiten und Lisa-Marie den ersten. Ehrenpreise bekamen Nils, Tobias, Regina und Ernst.

Kurz darauf gab es Abendessen und als Abendprogramm wurden wieder Gesellschaftsspiele gespielt, wobei wir viel Spaß hatten.