Heute morgen wurden wir wie immer um 8 Uhr geweckt. Um 8 Uhr 30 war Morgenrunde, gefolgt vom Frühstück. Gegen 10 Uhr wurde Gruppenweise gebatikt. Wer nicht dran war, räumte mit dem Rest der Gruppe und seinem Leiter/ seinen Leitern einen Teil des Hauses auf.

Zum Batiken gab es fünf verschiedene Farben: Orange, blau, rot bzw. rosa, gelb und grün. Im Anschluss daran gab es schon Essen.

Die Jugendgruppe und ihre Leiter Gaby und Werner hatten heute ihren „freien Tag“ und fuhren nach Limburg, alle anderen Gruppen hatten von 15 Uhr bis 16 Uhr 30 Gruppenfrei. Die großen Mädchen gingen nach Katzenelnbogen um ein wenig „shoppen“ zu gehen, während die kleinen Mädchen erst im Bach spielten und dann auch entschieden, ins Dorf runter zu gehen. Die großen Jungen haben ihren „Schönheitsschlaf“ gehalten und die kleinen Jungen waren zuerst im Wald und dann haben sie Fussball gespielt.

Ab 16 Uhr 30 bestand für alle die Möglichkeit Frisbee-Rugby zu spielen. Andere schrieben die Einladungen für das Nachtreffen. Als wir damit fertig waren, gingen wir in den Wald um Stöcke für Stockbrot zu sammeln. Nach dem Abendessen gingen wir zu, Lagerfeuer, sangen, spielten und aßen Stockbrot. Es war ein riesen Spaß.

Für die Jüngeren hieß es nach dem Lagerfeuer „Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett!“, wobei wir im Zimmer der kleinen Mädchen zwei Mäuse antrafen, während die Größeren (ab 12 Jahren) die Möglichkeit hatten den Film „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ von Jules Verne zu schauen. Danach hieß es auch für sie: „Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett!“